Unterstützung bei der Unternehmensentwicklung

Senior Partner und VRP

 

Eigentlich könnte man zufrieden sein. Die Zahlen stimmen, die Kunden sind zufrieden. Und trotzdem das Gefühl, einfach nicht mehr weiter zu kommen.

Immer wieder die gleichen „Grundsatzdiskussionen“ in den Geschäftsleitungssitzungen und Partnermeetings, ohne verbindliche Entscheide.  Das gemeinsame Verständnis bezüglich Strategie und Unternehmensführung ging über die Jahre im Tagesgeschäft verloren.

  • Was ist überhaupt unsere Strategie? Was treibt uns an?
  • Wie positionieren wir uns? Wo wollen wir in 5 Jahren sein?
  • Was ist unser Geschäftsmodell? Was sind die kritischen Erfolgsfaktoren?
  • Wer bringt uns weiter? Wie arbeiten wir zusammen?

Solche Fragen brauchen die nötige Zeit und den richtigen Rahmen. Und der richtige Moment für den Senior Partner und Präsident des Verwaltungsrates eines führenden Beratungsunternehmens, einen erfahrenen Moderator für einen Strategie Workshop mit der Geschäftsleitung beizuziehen. Das erste Mal in der Geschichte der Unternehmung, dass für „internas“ ein Externer beigezogen wurde.

 

Get in Touch