Strategic Leadership

Mehrwert

 

Mehr Sein und Haben

Das Wachstum von Menschen und Organisationen ist geprägt von Entwicklungsphasen, Konflikten und Krisen. Jede Krise ist auch ein Wendepunkt und damit Chance für eine Neuausrichtung; erfolgreiche Unternehmer stellen in Umbruchzeiten die Weichen für zukünftige Prosperität und nutzen die «Krise als Chance» und damit als Leitmotiv für unternehmerisches Wirken.

Jede Entwicklungsphase stellt uns vor Herausforderungen und gibt uns die Wahl, qualitativ zu wachsen und damit reifer und einzigartiger zu sein, oder rein quantitativ immer mehr vom immer gleichen haben zu wollen.

Halt! Sackgasse!

Rein quantitatives Wachstum und das alleinige Streben nach mehr Haben führt in die Sackgasse. Die Grundlage langfristig erfolgreichen unternehmerischen Handelns liegt demnach im Sein: In der Qualität der Menschen und Ihrer Beziehungen, in der Qualität der geschaffenen Produkte und Dienstleistungen.

 

Mehr Qualität

Es gibt keine bessere Gelegenheit als gerade jetzt, Qualität als Grundlage wahrer Prosperität wieder dorthin zu stellen, wo sie hingehört: Ins Zentrum des Denkens, Planens und Handelns des wahren Unternehmers.

Der Weg zum qualitativen Wachstum ist konkret, messbar und vereinbar mit den unmittelbaren Notwendigkeiten, die Sie täglich beanspruchen. Wesentlich dabei ist, dass Sie sich die richtigen Fragen stellen und mutig handeln.

Betrachten und leben Sie Ihr Leben als Kunstwerk, vollzogen durch die einzelnen Akte des Lebens!

Interessiert an konkreten Beispielen?

Auf den folgenden Seiten äussern sich Klienten, was Ihnen die Zusammenarbeit gab.

Gerne überreiche ich Ihnen auf Wunsch als Anregung die Broschüre «Mehr Sein und Haben». Interessiert? Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

 

Get in Touch