Anspruchsvolle Themen der Unternehmensentwicklung

Kann uns ein externer Berater überhaupt verstehen?

 

Vom Experten zur Unternehmerpersönlichkeit

Am Anfang der Karriere entscheidet oft eine erstklassige Ausbildung und exzellentes Fachwissen über den beruflichen Erfolg und Aufstieg. Mit der grösseren Verantwortung steigen auch die Ansprüche und Erwartungen an die Fähigkeit, Menschen zu führen und Geschäfte zu entwickeln. Kompetenzen, die in Professional Service Firms häufig nur zufällig vorhanden sind.

Dazu ein Kunden-Statement:

„Wir entschieden uns trotz unserem Zweifel, ob ein Externer uns und unser Geschäft überhaupt gut genug verstehen kann, Gebi Küng als aussenstehenden Experten und Sparring Partner beizuziehen. Wir schätzten dabei nicht nur seine fachlichen Fähigkeiten, betriebswirtschaftliche Fragestellungen schnell zu erfassen und individuelle Lösungen zu entwickeln, sondern auch sein Verständnis für die gesamte Situation.

Seine unbefangene Aussensicht verbunden mit der nötigen Praxiserfahrung aus verschiedenen Unternehmen und Branchen half uns sehr, anspruchsvolle Themen frisch anzupacken und zu lösen.

Als Berater schätzen wir seine Fähigkeiten in einem konstruktiven Dialog selbst sehr offene und noch undefinierte Fragestellungen zu klären. Gerne empfehlen wir ihn deshalb für anspruchsvolle Themen der Unternehmensentwicklung, besonders auch für „Change- und Veränderungsprojekte“ als Sparringpartner und Vertrauten.“

 

Get in Touch